Unsere Tiere

Das sind unsere Pferde und Ponys, Hunde und Katzen, fast alle Tiere stammen aus schlechter Haltung oder wurden nicht mehr gebraucht. Bei uns haben sie ihr neues Zuhause gefunden.

Sie freuen sich über deinen Besuch!

Wenn du uns auch unterstützen willst und eine Patenschaft übernimmst ist auch ihre Versorgung gesichert, sie danken es dir in vielen schönen Stunden wenn du bei ihnen bist!

Chico

21 jähriger Shettywallach Chico kam als 3 jähriger Hengst zu uns der sehr aggressiv war. Nach der Kastration wurde er etwas ruhiger und wir konnten mit ihm zu arbeiten beginnen. Nachdem er merkte das er bei uns keine Schläge mehr bekam wurden er schnell zahm und ist nun aufgrund seines Schlingelverhalten der Liebling aller Kinder.

Chico ist im Schulbetrieb und der Star auf Kindergeburtstagen.

Svaki

19 jähriger isländerwallach Svaki kam vor einem Jahr zu uns da er von seinem Besitzer dringend wegmusste und bevor er zzm Schlachter kam nahmen wir ihn zu uns.

Svaki geht im Schulbetrieb und ist auch sehr für Anfänger geeignet.

Charly

Unser Shetty Wallach Charly ist mit seinen 33 jahren der älteste im Bunde. Er kam 2012 gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Kathy zu uns. Sie sollten zum Schlachter kommen, da sie abgemagert und in sehr schlechter Verfassung waren. Nach monatelangen Behandlungen und viel gutem Essen wurden die beiden zum Kindermagnet.

Kathy starb vor 3 Jahren im alter von 35 Jahre an einem Herzinfarkt und Charly ist mittlerweile auch schon in der Pension freut sich aber immer wieder, wenn seine Paten kommen zum betüdeln und spazieren gehen.

Möchtest du ihm auch die Freude machen, er sucht noch Patenschaften.

Brana

Isländer Stute Brana kam 2012 zu uns. Wir holten sie aus Graz. Dort stand sie auf einer furchtbaren Koppel die nur aus Dreck bestand. Leicht abgemagert und völlig verstört machten wir uns auf dem Weg nach Hause.
Sehr schnell wurde sie zutraulich und nahm auch wieder zu. Brana ist mittlerweile 32 Jahre alt und genießt ihre Pension.

Brana würde sich über Patenschaften freuen die sie Putzen, Knuddeln und Spazieren gehen.

Catleen

Catleen ist eine 15 jährige Gidrian Stute. Leider haben wir große Sorgen wegen ihr. Sie kam 2020 zu uns. Die arme hatte zu kleine Hufeisen oben und ständige Schmerzen. Diagnose Hufrollen Entzündung. Catleen bekommt noch immer ihre Schmerzbehandlungen. Es geht ihr zwar schon etwas besser aber ist noch nicht ganz fit, aber wir und der Tierarzt sind guter Dinge das sie bald wieder fit wird.

Aber trotzdem würde sie sich über eine Patenschaft oder Pflegebeteiligung freuen den sie liebt es wenn man sich mit ihr abgibt.

Nobody

Nobody ist ein 22 jähriger Shayga Araber der 2021 zu uns kam. Er wurde ebenfalls vom Tierschutz an uns übermittelt. Nobody sah sehr schlimm aus. Er hatte Abschürfungen, Bisswunden und war komplett unterernährt. Er befindet sich auch noch immer in Behandlung, da er durch seinen Magengastritis langsam aufgefüttert werden muss und leider noch immer nicht auf dem Ideal Gewicht ist. Er musste sich gleich mal einer kompletten Behandlung unterziehen wie zb. Blutabnehmen, Zähne machen, Chiropraktiker uvm. Mittlerweile ist er aber so weit stabil das er ab und zu schon von Kindern geritten werden darf. Und das liebt er.

Nobody sucht auch noch Patenschaften die ihn bei seinen Behandlungen bei stehen und ihn danach verwöhnen.

Flocke

Flocke kam 2021 zu uns als Schul und Therapie Pferd. Flocke ist ein super braves Pferd aber halt auch eine Stute. Sie kann auch mal zickig sein. Aber sie ist ein super Verlass Pferd.

Flocke sucht noch Patenschaften oder eine Reitbeteiligung.

Merlin

Unser Shetty Merlin kam 2017 zu uns. Merlin war verstört und hatte vor allem und jedem Angst. Mit viel liebe und Geduld haben wir ihn aber zum Kinderliebling gemacht. Merlin geht brav im Schulbetrieb mit und liebt auch Ausritte.

Auch Merlin würde sich über Patenschaften oder einer Reitbeteiligung freuen.

Electric Buzz ( Lexi)

Lexi ist erst Seit März 2022 bei uns zur Vollmiete. Lexi ist ein  Irish Tinker und ging vorher schon im Schulbetrieb.
Lexi ist ein super braves Reitpferd.

Momentan sucht er eine Reitbeteiligung.

Maggy

Maggy ist eine 24 jährige Lusitano  mix stute. Sie kam 2021 zu uns und wurde vom Tierschutz vermittelt. Maggy wurde einfach in einer Tierklinik abgesetzt und nicht mehr abgeholt. Die arme hatte ein stark verletztes Bein und konnte kaum laufen. Maggy bekommt noch regelmäßige Behandlungen und es geht ihr von Tag zu Tag besser.

Sie gehört der Ernestine und geht nicht im Schulbetrieb da sie noch nie eine Bezugsperson hatte und in der Erni das jetzt gefunden hat und ihr aus deswegen nicht mehr von der Seite weicht.

 

Sternschnuppe

Unsere kleine Shetty Dame Sternschnuppe kam 2020 mit einer akuten Hufrehe zu uns. Sie konnte vor Schmerzen kaum mehr laufen. Sofort kam sie in Tierärztlicher Untersuchung und musste sich mehreren Hufbearbeitungen unterziehen um endlich Schmerzfrei laufen zu können. Mittlerweile reicht der normale Schmied Zyklus und Medikamente konnten wir nun auch weglassen.

Sternschnuppe wird von den Kindern geliebt aber kann auch mal ganz schön wild sein. Aber wer kann ihr das verübeln wenn man nach jahrelanger Schmerzen nun endlich schmerzfrei ist.

Fridolin

Fridolin kam 2021 zu uns. Leider hatte er keine gute Vergangenheit und wurde deshalb zum Händler abgeschoben. Als er zu uns kam war er noch dünner und hatte eine Verletzung an der Sehne. Nach mehreren Behandlungen und auch eine Chiropraktikerin ist er auf dem Weg der Besserung.

Fridolin sucht ebenfalls noch Patenschaften oder Reitbeteiligungen.

Unser Baby Black Beauty

Black Beauty kam im Mai 2020 bei uns im Stall auf die Welt.

Mit seinen 2 Jahren ist er noch nicht zu reiten aber darf bereits schon gewisse Lektionen lernen.

Black Beauty freut sich aber auch über Patenschaften die mit ihm Kuscheln oder Spazieren gehen.

Sterni

Unser Sterni ist der Opa unter den Schulpferden.

Mit seinen bereits 32 Jahren ist er noch fit wie ein Turnschuh und kann noch immer beim Ausreiten richtig Gas geben.

Im Schulbetrieb wird er nurmehr wenig eingesetzt. Leider hat er mittlerweile auf einem Auge das Augenlicht verloren aber er kommt sehr gut damit klar.

Blitzi

Blitzi ist ein 22 jähriger Araber und kam im Herbst 2021 zu uns. Die Besitzerin musste sich aus Geldnot von ihrem Geliebten Pferd trennen und wendete sich damals an den Tierschutz. Und so wurde Blitzi an uns vermittelt.

Er geht im Schulbetrieb ein wenig mit und liebt Kinder.

Auch Blitzi sucht noch nach einer Reitbeteiligung oder Patenschaft.

Carmen

Carmen kam im April 2022 vom Schlachter zu uns.

Sie ist 12 Jahre alt und eine ganz süße nur leider psychisch ein wenig angeschlagen.

Carmen wird in Zukunft im Schulbetrieb mitgehen.

Impressionen

Du willst uns helfen?

So geht´s!

Patenschaft

Reitbeteiligung

Mitglied werden