Seit 2010

Fischers Pferdefarm

Wir und unsere Pferde freuen uns auf deinen Besuch.

Our History

 

Wir sind ein kleiner privater Stall in Hofkirchen. Bei uns kann man Ponys für Feste, Hochzeiten oder zu deinem Geburtastag buchen, sondern auch Pferde zum Reiten ausleihen. Egal ob am Platz oder in der Natur. Pony oder Haflinger, wir machen alles möglich. Wenn ihr einen gemütlichen Stall in ruhiger Lage sucht, dann seit ihr bei uns genau richtig. Kommt und leiht euch Pferde aus und genisst ruhige Stunden in der Natur.

Unsere Pferde wurden großteils vor dem Tod gerettet und danach liebevoll aufgepäppelt.

Und diese Pferde suchen genau dich. Mit einer kleinen  monatlichen Spende kannst du einem dieser Pferde ein weiteres Leben bei uns am Hof ermöglichen und hast selbst die Möglichkeit dich um dieses Tier zu kümmern. Bei Interesse an einer Patenschaft melde dich einfach unverbindlich bei uns.

Pferde

Einstellplätze

patenschaften

Mitglieder

das treibt uns an

Unsere Liebe zu den Tieren

Wir kümmern uns um verlorene Seelen, Pferde welche vom Schlachter gerettet wurden und Hunde die misshandelt werden.

Die Tiere sind teilweise in sehr schlechten Zustand, damit ihre mediziniche Versorgung, natürlich auch die Fütterung finanziert und garantiert werden kann, brauchen wir deine Unterstützung.

Du willst uns helfen?

So geht´s!

Patenschaft

Reitbeteiligung

Mitglied werden

Team

Die Fischers & Freunde

Ernestine

Obfrau, Kinderbetreuung, Reitunterricht

Unsere Erni ist unser Stalloberhaupt mit Herz. Ihr Leben lang hat sie bereits mit Pferden zu tun.
Sie ist in jüngeren Jahren auch einige Turniere gestartet.
Ihr wissen gibt sie gerne an Kinder und Jugendliche weiter, da ihr die Arbeit mit Kindern und Tieren sehr wichtig ist.

Ausbildungen: Reiterpass, Reiternadel, Longierausbildung.

Elke

Kassier, Organisation, Controlling, Seminare, Coachings

Elke kam schon mit Reitstiefeln zur Welt. Im Alter von bereits 4 Jahren besaß sie ihr erstes eigenes Pony und lernte von Erni den Umgang und das Reiten. Sie erlernte das Voltigieren, das Westernreiten und Springreiten. Ihre Leidenschaft blieb aber bei der Dressur. Startete auf mehreren Turnieren und trainierte mehrmals in der Woche mit Namhaften Trainern. Nach einem Motorradunfall 2011 musst sie mit den Turnieren aufhören. Manchmal startet sie jedoch bei einem unseren Vereinsturnieren.

Ihr Wissen gibt sie bei Seminaren und Coachings weiter.

Ausbildung: Reiterpass, Dressurnadel,

Doris

Schriftführerin, Putzfee,

Doris wuchs ebenfalls wie Elke mit Pferden auf und erlernte mit ihrem Pony Chico, der auch heute noch bei uns ist, das reiten. Ihre Leidenschaft ist das Springreiten. Auch Doris nahm an einigen Turnieren teil. Sie ist mittlerweile Mama von Elias und geht das ganze momentan etwas ruhiger an. Doris ist für die Sauberkeit zuständig und hilft an ihren freien Tagen im Stall.

Ausbildung: Reiterpass

Manfred

Obmann Stellvertreter, hat immer die Übersicht

Manfred hat nie reiten gelernt, unterstützt aber die Erni wo es geht. Doch Angst hat er keine den mit dem ein oder anderen Pferd geht er schon mal auf die Wiese. Manfred macht die arbeit am Computer um alles im Blick zu haben.

Elias

Der zukünftige Stallchef

Unser Sonnenschein Elias kam 2019 auf die Welt und auch wie seine Mama Doris wächst er im Stall auf. Er kennt alle Tiere am Hof, und hilft fleißig seiner Oma bei der Stallarbeit. Mit dem ein oder anderen Pferd geht er auf die Wiese.

Lydia

Buchhalterin

Seit Mitte 2022 unterstützt uns Lydia bei der Buchhaltung und ist als Kassier Stellvertreterin tätig. Lydia hat das Pferdefieber erst im Juni 2022 gepackt. Seit dem reitet sie 2 mal die Woche und trainiert fleißig für die Reiterpass Prüfung.

Für alle Fragen rund um Thema Finanzen steht sie jederzeit zur Verfügung.

www.deinebuchhaltung.at